Unser Team – mit Herzblut dabei ...

Dr. med. Marina Rubin

Jahrgang 1977, ist seit 2004 als Ärztin approbiert und hat zwischen 2004 und 2009 ihre Facharztausbildung für Kinder- und Jugendmedizin in der Kinderklinik der Universität Kiel absolviert. Während ihrer Facharztausbildung hat sie alle für die Niederlassung als Kinderärztin relevanten Stationen in mehrmonatigen bzw. mehrjährigen Abschnitten durchlaufen. Schwerpunktmäßig hat sich Dr. Rubin während ihrer Zeit als Assistenzärztin den Bereichen der Endokrinologie (Hormonstörungen), sowie der Hämatologie und Onkologie (Blutkrankheiten und Krebstherapie) gewidmet.

Dr. med. André Schrauder

Jahrgang 1967, Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin mit zusätzlicher Schwerpunktbezeichnung Kinder-Hämatologie und Onkologie, arbeitete im Rahmen der Facharztausbildung zwischen 1996 und 2005 in der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover. Von April 2005 bis März 2013 war er in der Klinik für Allgemeine Pädiatrie des UKSH, Campus Kiel, als Oberarzt für den Bereich Kinderonkologie und pädiatrische Stammzelltransplantation verantwortlich. Die ganzheitliche Begleitung der Patienten und Familien während der schweren Krebsbehandlung und der Nachsorge war ihm ein besonderes Anliegen.

Steffanie Meier

Medizinische Fachangestellte

Antje Melzer

Medizinische Fachangestellte
Examinierte Kinderkrankenschwester

Marcia Weßel-Glaus

Medizinische Fachangestellte

Saskia Hartmann

Medizinische Fachangestellte

Christina Meier

Medizinische Fachangestellte

Pia Wolf

Auszubildende